Jobs von Deutsche-Messe-AG
Verkauf und Verplanung von Fläche der HANNOVER MESSE (nationale Kundenakquisition) plus weitere Themen entlang der Portfoliozuständigkeiten über alle Kundensegmente hinweg;...
Outbound-Geländevertrieb, d. h. aktiver Kontaktaufbau zu und -pflege von potenziellen Gastveranstaltungskunden für MICE und alternative Geländenutzung am Telefon, digital, in sozialen Medien und vor Ort; Entwicklung, Weiterentwicklung;...
Entwicklung kreativer Content-Marketingkampagnen mit dem Ziel, Traffic, Engagement sowie Leads zu generieren für die Aussteller- und Besucheraktivierung; Identifikation, Entwicklung und redaktionelle Aufbereitung zielgruppenspezifischer Themen;...
Entwicklung und laufende Überprüfung der Kommunikations- und Shop-Content-Strategie für Ausstellerservices zur Steigerung der bedarfsgerechten, kundenindividuellen und mehrstufigen Ansprache (Marketingautomation);...
Inhaltliche Federführung und strategische Weiterentwicklung der B2C-Veranstaltungen samt operativer Steuerung (z. B. für die Messen Infa, GenussFest); fachliche Führung eines interdisziplinären Thementeams; konzeptionelle Vorbereitung;...
Verkauf und Verplanung von Fläche der Consumer Shows (Kernportfolio) plus weiterer Themen entlang der Portfoliozuständigkeiten über alle Kundensegmente hinweg; Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien;...
Identifikation, Akquisition und Betreuung potenzieller Partner, Multiplikatoren, Aussteller und Besucher; Mitarbeit bei der Erstellung von Veranstaltungskonzepten, (Marketing-)Strategien sowie Business- und Finanzplanungen;...
Verzielungskonzepte, Entwicklung der Trackingziele und KPIs für digitale Marketingkanäle und -maßnahmen; trackingbasierte Kundensegmentierung; Tracking und Monitoring unserer digitalen Kanäle (Websites, Kampagnen, E-Mail-Marketing, Social Media;...
Steuerung der Presse- und Kommunikationsarbeit für neue Messen und Events; Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung von PR- und Kommunikationskonzepten; Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Maßnahmenplänen;...
Outbound-Geländevertrieb, d. h. aktiver Kontaktaufbau zu und -pflege von potenziellen Gastveranstaltungskunden für MICE und alternative Geländenutzung am Telefon, digital, in sozialen Medien und vor Ort;...