Jobs von EPLAN GmbH & Co. KG
Vielfältige Unterstützung unseres derzeitigen globalen Salesforce-Rollouts; Analyse und Beratung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb und Marketing für das CRM / Angebots- / Auftragswesen; Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche;...
Pflege der Kundenstammdaten und somit Schaffen der Basis für effiziente Geschäftsprozesse; Unterstützung bei der Prüfung und Korrektur von Rechnungen zur Sicherung einer fehlerfreien Abrechnung für unsere Kunden;...
Technische Betreuung unserer Interessenten und Kunden im Bereich Maritim; Analyse von Planungsanforderungen für den Bereich Schiffbau; technische Unterstützung des Vertriebes zur Kundengewinnung; Präsentation unserer Softwareprodukte;...
Qualitätssicherung unserer CAE-Anwendungen in agilen Teams; Prüfung des Customer Feedbacks sowie Ausarbeitung von Verbesserungen auf Basis des Customer Feedbacks; Unterstützung der agilen Teams bei der Umsetzung funktionaler Tests;...
Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden zu applikationsrelevanten Fragen bezüglich unserer Produkte und Lösungen; eigenverantwortliche technische Problemlösung von Anfragen; Dokumentation der Lösungsschritte in unserem Ticketsystem;...
Prüfung und Bewertung von Produktdaten mit modernen Werkzeugen anhand eines vorgegebenen Standards; Anforderungsdefinition und Erarbeitung für hoch automatisierte Testprozesse von digitalen Gerätedaten;...
Ganzheitliche Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen sowie internen und externen Veranstaltungen (analog, online, hybrid); Recherche sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management einschließlich;...
Angebotserstellung und Auftragsanlage sowie Änderung bei Bedarf; Kommunikation mit unseren Kunden und Vertriebsbeauftragten via Telefon, E-Mail und Teams; Dokumentation und Ablageorganisation; Pflege der Kundendatenbank;...
Durchführung von Produkttrainings EPLAN Electric P8 in Präsenz oder Onlineveranstaltung; Entwicklung von praxisorientierten Konstruktionsbespielen für Schulungszwecke; Schnittstelle und Informationsaustausch zu verschiedenen Fachabteilung;...
Fachlicher Lead eines agilen Entwicklungsteams (Möglichkeit einer disziplinarischen Führung oder einer Weiterentwicklung in diese Rolle); Ergebnisverantwortung (Funktion / Qualität / Performance / Wartbarkeit) für die Aufgabengebiete des agilen Teams;...
Unterstützung der Abteilung Software Portfolio (80 %) und des Hauptabteilungsleiters Software Portfolio (20 %) in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts;...
Fachliche und disziplinarische Führung des Operationshandling-Teams in Europa Sicherstellung der Verfügbarkeit der ePLAN-Cloud-Applikation Koordination und Durchführung des Incident Response Processes inkl. Kommunikation;...
Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Managementmeetings; Strukturierung und Überwachung der daraus entstandenen Maßnahmenpakete; intensive Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Vertriebsleitern;...
Telefonischer Vertrieb bei einem definierten Kundenstamm (keine Neukundenakquise); Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte; aktive Bedarfsweckung mit dem Ziel, das gesamte Produktportfolio zu verkaufen;...
Verantwortlich für die strategische Verwaltung von Abonnements und Software-Service-Verträgen, um langfristige Kundenbeziehungen zu fördern und Umsatzchancen zu maximieren; Gewährleistung der Aktualität und Genauigkeit der Kundenstammdaten;...