Jobs von Techniker-Krankenkasse
Unsere Kundinnen und Kunden zu den Themen Arbeitgebermeldungen und Kontenpflege umfassend sowie service- und kundenorientiert sowohl telefonisch wie auch schriftlich beraten; Meldungen zur Sozialversicherung rechtlich prüfen und verarbeiten;...
Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten; schriftliche Kundenanfragen bearbeiten; unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten;...
Die Leitung und die Mitarbeitenden der Landesvertretung administrativ unterstützen; MS-Teams-Kanäle als Plattform der Zusammenarbeit pflegen und weiterentwickeln; bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterstützen;...
Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten; Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen;...
IT-Security Infrastrukturen warten, administrieren und Störungen im Rahmen der definierten Service-Level beheben; Mitwirkung bei Einführung neuer IT-Security Infrastrukturen und Produkten sowie bei Audits und Prüfungen unterstützen;...
Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten; Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen;...
Die Themenbereiche freiwillige Versicherung sowie Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten; einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten;...
Das Projektportfoliomanagement konzeptionieren und umsetzen; umfangreiche oder übergeordnete Projekte in der Projektarbeit beraten und unterstützen sowie gegebenenfalls das Projekt leiten; Projekte bei der Initialisierung begleiten (Durchführung);...
Veränderungen prozessualer Rahmenbedingungen, wie z. B. Gesetzesänderungen analysieren und bewerten; Prozessverbesserungen durch entsprechende Maßnahmen, z. B. im Bereich Pflegesachleistungen initiieren; Zusammenarbeit mit den Fachzentren;...
Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten; unseren Kundenservice- auch im direkten Kontakt- weiter verbessern und die Kundenbindung durch positive Erlebnisse stärken;...
Sozialgerichtsverfahren aus abgegrenzten Themenbereichen des Leistungsrechts bearbeiten; die TK bei Gerichtsterminen vertreten und Dritte bei der Wahrnehmung von Gerichtsterminen unterstützen;...
Neue Mitglieder über Vertriebspartner:innen gewinnen; gewerbliche Vertriebspartner:innen akquirieren und hinsichtlich der Neuaufnahmequalität und -quantität steuern; Vertragsverhandlungen führen;...
Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Fragen der stationären Behandlung schriftlich sowie telefonisch beraten; Anträge von Kundinnen und Kunden prüfen, bewerten sowie Leistungsentscheidungen treffen;...
Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch und schriftlich zu Anliegen im Melde- und Beitragswesen beraten; einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten;...
Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten; Leistungen im Bereich Vorsorge und Rehabilitation steuern; Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten;...
Krankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen und medizinischen Aspekten prüfen; Fallunterlagen im Erörterungsverfahren medizinisch und formal bewerten; Fallbesprechungen und Verhandlungen mit den Krankenhäusern durchführen;...
Unsere Versicherten serviceorientiert und fallabschließend telefonisch zu Anliegen im Beitrags- und Versicherungsrecht beraten; Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen; aktiv zu digitalen Angeboten der TK beraten;...
Vielfältige IT-Einkaufsprojekte erfolgreich von der Beschaffungsidee bis zum Vertragsschluss führen; Verhandlungen vorbereiten und auch bei anspruchsvollen Vorhaben zielgerichtet führen; unsere (IT-)Fachabteilungen fachlich beraten;...
Instrumente des Enterprise Architekturmanagements weiterentwickeln (u. a. IT-Architekturrichtlinien, IT-Architekturdokumentation, IT-Trendradar, IT-Roadmap, etc.); Ein EAM-Werkzeug einführen inkl. der Entwicklung einer übergreifenden EA-Governance;...
Das Kundenerlebnis in der Widerspruchsbearbeitung mitgestalten; die Widerspruchsfälle im Interesse der Kundinnen und Kunden und der TK auf Recht- und Zweckmäßigkeit prüfen; die Widerspruchsbescheide als Grundlage für die Entscheidung;...
Unsere Kundinnen und Kunden telefonisch umfassend und fallabschließend beraten; Beschwerdetelefonate entgegennehmen und ausgleichend wirken; Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten;...
Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und strategische Weiterentwicklung eines Teams übernehmen; als Coach Ihren Mitarbeitenden Orientierung geben, sie fachlich und persönlich weiterentwickeln;...
Funktionen unserer komplexen Gebäude- und betriebstechnischen Anlagen (HKLS) sicherstellen; Störungs- und Instandsetzungsmanagement, von der Schadensaufnahme bis zur Rechnungsfreigabe;...